Schiclub Bischofsmais: Deutschlandpokal am Sonntag, 01.02.15, am Großen Arber

aus dem Bereich Alpin erstellt am 22.01.2015 um 21:40 Uhr
Von: Wolfgang Niedermeier

Der Schiclub Bischofsmais richtet am Sonntag, 01.02.15 am Großen Arber zwei Skirennen um den Deutschlandpokal (Kat.II-Rennen der Rennserie des Bayer. Skiverbandes) als Riesentorlauf aus, bei dem Starter aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet werden. Aber auch für Rennläufer des Skiverbandes Bayerwald bietet diese Rennplattform eine hervorragende Möglichkeit, gute Rennpunkte in einem Kat.II-Rennen zu erwerben. Der Wettkampf musste kurzfristig aufgrund der Schneeverhältnisse vom Geißkopf zum Gr. Arber verlegt werden.
Für die Damen u. Herren gibt es für die Einzelrennen Pokalpräsente für Pl. 1-3 sowie eine Jugendwertung (J18). Sachpreise gibt es zudem für die besten drei Mannschaften der Deutschlandpokal-Wertung „Skiliga Bayern“. Gestartet wird  um 10.00 Uhr  bzw. das 2. Rennen um 13.00 Uhr auf der Strecke des Landesleistungszentrums. Für das diesjährige alpine Rennhighlight im Skiverband Bayerwald sind noch Meldungen bis Donnerstag, 29.01.15, 18.00 Uhr, unter www.rennmeldung.de oder Mannschaftmeldungen unter anmeldung@sc-bischofsmais.de möglich. Die Rennauslosung findet am Fr., 30.01.15, um 18.00 Uhr, im Sitzungsaal im Rathaus Bischofsmais statt. Nähere Info siehe auch Ausschreibung zum Rennen.