Flyer, Förder- & Trainingskonzept

  • Hier den Flyer "Nachwuchsförderung" herunterladen
  • Hier das Förder- und Trainingskonzept herunterladen

Förderverein unterer Wald

Termine

Arber Auto Gogeißl Völkl Max Schierer Sparkasse Cham

Sieg für Susanna Höcherl am Sudelfeld

aus dem Bereich Alpin erstellt am 07.03.2015 um 17:00 Uhr
Von: Richard Richter

Bei sonnigem Wetter und besten Pistenbedingungen fuhr Susanna Höcherl am Samstag auf Platz eins.

Am letzten Wochenende fanden die SkiGaumeisterschaften des Skiverbandes Inngau in Form eines DSV Schülerpunkterennens am Waldkopf am Sudelfeld statt. Der Waldkopf zählt mit 220 Höhenmetern  zu den anspruchsvollsten Rennpisten für Schüler in Deutschland. Das Rennen wurde in Form von 2 Riesenslaloms durchgeführt. Bei sonnigem Wetter und idealen Schneebedingungen gingen 120 Rennläufer aus ganz Bayern an den Start. Bei den U 14 Skidamen war Susanna vom Skiverband Bayerwald die schnellste in beiden Durchgängen und erreichte damit Platz 1 vor der einheimischen Lena Spindler.  Am Sonntag verpasste Sie das Siegertreppchen nur knapp und landete mit 0,15s Rückstand auf Platz 2.