Stützpunkt unterer Wald beim Zelten

aus dem Bereich Alpin - Mitterfirmiansreut, Alpin-Intern erstellt am 28.07.2015 um 20:35 Uhr

Über strahlenden Sonnenschein und tropischen Temperaturen durften sich die Teilnehmer des diesjährigen Zeltlagers des Stützpunktes unterer Wald Mitterfirmiansreut freuen.
Am Samstag, den 04.07.2015 wurden am Nachmittag die Zelte bei Familie Buchecker in der Gschwenderweihermühle in Eppenschlag errichtet.
Den Samstag durften die Kinder mit den Trainern Michael Bumberger,
Alex Füller, sowie Andreas Wensauer am Wasser beim Forellenfischen verbringen.
Nach kurzer Absprache stand schnell fest, dass das Radfahren aufgrund der tropischen Hitze im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen musste. Stattdessen freuten sich die Kinder über das kühle Nass
des Fischweihers. Die Beute des Tages und noch weiteres
Grillgut wurden Abends über Holzkohlenfeuer zubereitet und anschließend am prasselnden Feuer genüsslich verzehrt. Nach einer kurzen, von leisen Gesprächen erfüllten Nacht, in der es sicher in keinem Zelt zu kalt wurde, startete man mit einem leckeren Frühstück in den neuen Tag. Beim Schwimmen und plantschen kam jeder auf seine Kosten. Gegen Mittag wurden schließlich die Lager abgebrochen und das erfolgreiche und schöne Wochenende nahm ein gemütliches Ende.