Kampfrichter

EDV Kampfrichter Alpin bestens vorbereitet für die neue Saison

aus dem Bereich Kampfrichter Alpin erstellt am 04.12.2011 um 19:28 Uhr
Von: Andy Babl

Am Freitag, den 02.12.201,1 wurden die EDV Kampfrichter Alpin zu der jährlichen Schulung nach Bischofsmais in den Gasthof Hollmayer geladen. EDV Ausbilder Günter Eder schulte die Kampfrichter über die Neuerungen des DSV Auswerteprogramm und die DSV Rennverwaltung. Des Weiteren wurde über verschiedene Neuerungen der Reglements informiert. Als letzten Punkt stellte der Ausbilder alle anfallenden Fragen und Wünsche zur Diskussion. Die Kampfrichter konnten ihre Probleme der vergangenen Saison vorbringen und es wurde  darüber rege diskutiert. Alle Beteiligten zeigten besonderes Interesse an den Diskussionspunkten und waren erfreut über die ausführlichen Informationen.
Die EDV-Schulung ist ein Pflichttermin für den Einsatz bei den Rennveranstaltungen, da bei den Rennabläufen höchste Anforderungen gestellt werden.
Zum Schluss dankte Kampfrichter-Referent Alpin Andy Babl dem langjährigen Ausbilder Eder Günter mit einem kleinen Präsent für sein Engagement.